Skip to main content

Sport

Sport Engagement mit Teamspirit

Teamgeist, Ehrgeiz und Disziplin – das sind nicht nur wichtige Eigenschaften im Sport, sondern auch gelebte Werte und entscheidende Erfolgsfaktoren bei Coroplast. Als traditionsreiches Familienunternehmen, das fest in Wuppertal verwurzelt ist, engagieren wir uns auch in sportlicher Hinsicht für die Region, um diese Werte nach außen zu tragen und das sportliche Miteinander zu stärken.

Das Team der Coroplast Läufer steht vor der Ziellinie beim Schwebebahn Lauf.
Coroplast beim Schwebebahn-Lauf 2018.

Coroplast beim Schwebebahn-Lauf

Als Nachfolger des Bergischen Firmenlaufs ist der seit 2013 bestehende Schwebebahn-Lauf eine der größten Laufveranstaltungen in Wuppertal, der jährlich tausende Sportler zusammenbringt. Auch Coroplast ist Jahr für Jahr bei dem Event dabei: Wir schicken regelmäßig ein eigenes Team ins Rennen, das sich im sportlichen Wettkampf mit anderen Teams misst. Im Vordergrund stehen dabei Teamgeist und Spaß!

Schwebebahn-Lauf

Coroplast Firmenstaffel beim METRO Marathon

Auch beim Firmenstaffellauf des METRO Marathons Düsseldorf gehen für Coroplast regelmäßig Teams an den Start. Bei der Firmenstaffel treten jeweils vier Läufer in einer Mannschaft an, die gemeinsam die Marathonstrecke von 42,2 km zurücklegen. 2018 war Coroplast bereits zum dritten Mal bei dem beliebten Sportevent dabei – und Jahr für Jahr treten mehr Läufer für das Familienunternehmen an.

METRO Marathon Düsseldorf

Top-Adresse: Schwungvoller Fairway-Schlag auf einem der besten Golfplätze Deutschlands. Bild: DGV stebl.

Förderung des Golf Clubs Hubbelrath

Seit 2012 unterstützen wir den Golf Club Hubbelrath. Der vor über 50 Jahren gegründete Club, der besonders hohen Wert auf die Nachwuchsförderung legt, ist mittlerweile einer der größten Golf Clubs Deutschlands.

Coroplast fördert sowohl die die Damen- als auch die Herrenmannschaft des Golf Clubs, die beide in der ersten Bundesliga spielen und auf zahlreiche Erfolge auf deutscher und europäischer Ebene zurückblicken können. Wir fiebern mit den Mannschaften und wünschen auch in dieser Saison viel Erfolg!  

Seit März 2018 fördern wir außerdem Nicolai von Dellingshausen. Der junge Profi hat es in kürzester Zeit zum drittbesten deutschen Spieler gebracht. Wir freuen uns, seine Karriere zu begleiten und ihn auf seinem Weg Richtung European Tour unterstützen zu können.

„Ich freue mich sehr, dass mich Coroplast in meiner noch jungen Karriere unterstützt. Schon als Amateur profitierte ich vom langjährigen Engagement für meinen Golfclub Hubbelrath.“  (Nicolai von Dellingshausen)

Golf Club Hubbelrath

Triple-Sieger: GC Hubbelrath zum 3. Mal in Folge Deutscher Meister. Foto: DGV stebl.