Wir entwickeln Aluminium-Klebebänder von morgen – das neue Coroplast 1560 AWX

Der Winter in Europa war wieder einmal extrem – und Temperaturen bis zu minus 10 Grad keine Seltenheit. Deshalb haben wir ein neues, verbessertes Aluminium-Klebeband entwickelt, das nicht nur der Kälte trotzt, sondern auch höchsten Anforderungen bei der Verarbeitung standhält.

Noch mehr Klebkraft durch verbesserte Rezeptur

Aluminiumkaschierte Dämmstoffe kommen zumeist in Heizungskellern, Klimaanlagen oder anderen kälte- und wärmeführenden Leitungen zum Einsatz. Gerade die Wintermonate machen die Verklebung von Schnittstellen extrem schwierig, Feuchtigkeit oder Kälte stellen die Klebkraft vor große Herausforderungen. Und das kann gefährlich werden, insbesondere dann, wenn in den Abschnitten verschärfte Brandschutzregeln herrschen.

Das verbesserte Coroplast 1560 AWX ist das neueste Produkt aus der Coroplast AWX-Serie mit revolutionierter Klebstoffrezeptur. Es klebt baustellenfreundlich auf leicht verschmutzten, feuchten und schwierigen Untergründen – und kann sich mit allen anderen Cold-Weather-Produkten auf dem Markt in jeder Hinsicht messen. Diese Performance wird durch die zusätzlich hohe Sofortklebkraft unterstützt.

„Unser neues Coroplast 1560 AWX trotzt extremen Witterungsbedingung auf jeder Baustelle – das ist die neue Kälteversicherung.“
Stephan Rosenblatt (Business Field Manager Building Industry and Professional Trade)

Unser Prototyp im Kältetest

Das neue Coroplast 1560 AWX ist derzeit als Erstmuster bei zahlreichen Feldtests unserer Kunden und Partner im Einsatz und kann jetzt schon, aber spätestens zum nächsten Winter, flächendeckend eingesetzt und bestellt werden.

Das Coroplast Aluminium Klebeband 1560 AWX mit glänzender Oberfläche

Die Vorteile in Kürze:

• Geeignet für extreme Witterungsbedingungen, insbesondere bei Kälte und Feuchtigkeit, aber auch bei Hitze
  • baustellenfreundlicher Spezialklebstoff für hervorragende Soforthaftung
  • sehr gute Temperaturbeständigkeit
  • sichere Nahtverklebung auch bei Feuchtigkeitsangriffen
  • ausgezeichnete Wasserdampfsperre
  • hervorragende Alterungsbeständigkeit

Für mehr Informationen zum Produkt und selbstverständlich auch zur Vorbestellung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Ansprechpartner Coroplast Grip- und Antihaftklebebänder

Sie haben Fragen rund um unsere Coroplast Grip- und Antihaftklebebänder? Wir sind gerne für Sie da.

Stephan Rosenblatt
Vertrieb