Coroplast fördert Hauptschule Hügelstraße

Seit 2007 unterstützt Coroplast die Wuppertaler Hauptschule Hügelstraße im Rahmen verschiedener Projekte. In der jährlichen „Berufswahlorientierung“ gewähren wir Schülern über einen Zeitraum von vier Monaten verteilt in sechs Blöcken Einblicke in die Coroplast Unternehmenswelt und bereiten sie auf die Berufswahl und das Berufsleben vor.

In diesem Jahr wurden den Schülern die Ausbildungsmöglichkeiten bei Coroplast in „Speed-Dating“ Form vorgestellt.  An vier Stationen wurden Ihnen dabei in maximal 15 Minuten jeweils ein Ausbildungsberuf durch Auszubildende von Coroplast vorgestellt und danach wechselten sie zur nächsten Station. Ganz konkret ging es dann weiter mit einem Bewerbungsmappen-Check durch die Personalexperten von Coroplast und der Durchführung eines realitätsnahen Einstellungstests. Die Simulation von Vorstellungsgesprächen stand ebenfalls auf dem Programm. Bei ausgiebigen Rundgängen durch die Produktion konnten sich die Schüler einen ersten Eindruck von einem weltweit tätigen Produktionsbetrieb verschaffen. Einen weiteren Nachmittag haben die Schüler dann in der Coroplast eigenen Werkstatt und der Instandhaltung verbracht, um dort ganz handfeste erste Erfahrungen zu machen.

Ihr Ansprechpartner Pressekontakt

Sie haben Fragen zum Unternehmen, benötigen weiterführende Informationen oder Bildmaterial? Dann melden Sie sich bei uns – wir stehen Ihnen für Presseanfragen rund um Coroplast jederzeit gerne zur Verfügung.

Olaf Frei
Referent Unternehmenskommunikation