Zertifikate
Unsere Standorte werden regelmäßig überprüft – alle Zertifizierungen auf einen Blick.
mehr erfahrenQualität ist eine Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb ist Qualität bei Coroplast ein strategisches Unternehmensziel, das von allen Mitarbeitern getragen und gelebt wird. Nur mit gleichbleibend hoher Qualität wird es uns gelingen, unsere Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen und unsere Marktposition zu behaupten – und weiter auszubauen. Qualität beginnt im ersten Kundengespräch und erstreckt sich über unsere gesamte Produktions- und Leistungskette – vom Material, über Verarbeitung bis hin zu Service. Sie betrifft alle Standorte der Coroplast-Unternehmensgruppe gleichermaßen. Und auch von unseren Lieferanten erwarten wir den gleichen Qualitätsanspruch, den wir an uns selbst stellen. Um Qualität dauerhaft sicherzustellen, haben wir in den letzten Jahren eine Reihe von konkreten Maßnahmen ergriffen, die kontinuierlich verbessert und erweitert werden. Bei all diesen Maßnahmen setzen wir auf den nachhaltigen Schutz der Umwelt, den effizienten Einsatz von Energie und die Sicherheit unserer Mitarbeiter.
Bei der Umsetzung unserer Qualitätsrichtlinien folgen wir der Null-Fehler-Strategie, die wir sowohl mit der technischen Infrastruktur als auch mit umfassenden Qualifizierungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte sicherstellen. Das bedeutet konkret:
Ein Energiemanagement-System gewährleistet nicht nur den sparsamen und effizienten Umgang mit Energie, sondern es spart auch Kosten. Deshalb ist unser Energiemanagement-Team in Wuppertal ständig damit beschäftigt, Verbrauchsdaten systematisch zu erfassen, auszuwerten und Einspar- und Effizienzpotenziale sichtbar zu machen.
Ein weiterer Baustein des Energiemanagement-Systems: Der einzelne Mitarbeiter soll bewusster mit Energie umgehen. Deshalb gibt es im Rahmen der CoroAcademy kontinuierlich Schulungen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter.
Unser integrierter Ansatz hilft uns dabei, Erfahrungen aus allen Standorten der Coroplast-Gruppe zu bündeln und unternehmensweit weiterzugeben.
Kontinuierliche Verbesserung, Fehlervermeidung und eine detaillierte Ursachenanalyse sind uns wichtige Anliegen, denn unser Ziel ist die höchste Produktqualität. Es geht uns immer um Qualität vor Quantität. Hierbei setzen wir auf das speziell von uns entwickelte Konzept COROZEN, das die Wurzeln im japanischen Kaizen (Kai=Veränderung, Zen=zum Besseren) hat.
Das Konzept fußt auf der permanenten schrittweisen Verbesserung von Tätigkeiten, Abläufen und Produkten durch alle Mitarbeiter eines Unternehmens mit dem Ziel, die Qualität zu sichern und die Kosten zu senken.
Die Nachhaltigkeitsstrategie bündelt unsere Aktivitäten in Sachen Umwelt und Energie und definiert konkrete Maßnahmen, um zwei Ziele zu erreichen:
Wenn Sie mehr zum Thema Qualität und Umwelt sowie über unsere Nachhaltigkeitsstrategie erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter: qualitaet@coroplast.de