Wie Julia Smith zu Coroplast in den USA fand Mit Facebook-Post zum Traumjob

Wie im Hollywood-Film: Ausgerechnet am allerletzten Tag ihres USA-Schüleraustauschs verliebt sich die Wuppertalerin Julia Dummer in Spencer Smith. Nach sieben Jahren zieht Julia, die mittlerweile Smith mit Nachnamen heißt, zu ihrem Liebsten nach Charlotte im Bundesstaat South Carolina. Aber wie von Deutschland aus an einen Job kommen?

Bei ihrer Jobsuche geht Julia Smith ungewöhnliche Wege und setzt auf das Radio und Facebook – und das mit Erfolg! Innerhalb kürzester Zeit steigt sie bei Coroplast im US-amerikanischen Rock Hill in der Nähe ihres neuen Wohnortes ein, wo sie seit Anfang 2018 als Sales Assistant tätig ist. In dem globalen Familienunternehmen mit Wuppertaler Wurzeln ist Julia Smith schnell heimisch geworden.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

„Ich weiß, wie viel Glück ich hatte, so schnell einen Job zu finden – und dann noch für ein Unternehmen wie Coroplast. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass alles so reibungslos geklappt hat.“
Julia Smith (Sales assistant, Coroplast Tape Corporation (CTC))