icon_mail coroplast@coroplast.de icon_tel +49 202 2681- 0
  • Deutsch
  • English

US Markt

ph_slider

Coroplast Imagefilm

Soziales

Freiwillige Feuerwehr Nächstebreck

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr steht die Freiwillige Feuerwehr Nächstebreck den Bürgern rund um unseren Hauptstandort in Wuppertal in der Not helfend zur Seite.

Dazu gehört aber nicht nur die Gefahrenabwehr, sondern auch die wichtige Jugendarbeit. Doch gerade die schwierige finanzielle Situation der Stadt, erschwert die Arbeit enorm.

Coroplast leistet deshalb bereits seit vielen Jahren finanzielle Unterstützung und übernimmt damit auch Verantwortung für und in Wuppertal – speziell an unserem Hauptstandort in Wuppertal Nächstebreck.

So haben wir für das Zeltlager der Jugendfeuerwehr Jurte gespendet und ein professionelles Feuerwehrtraining im Brand- und Explosionsschutzzentrum in Dortmund ermöglicht.

Weitere Projekte – wie Erste Hilfe Kurse und Spezialtrainings – sind in Planung.


Foto: Peter Fichte

Eine Jurte im Wert von 2.400 Euro übergab der Leiter der Coroplast-Betriebsfeuerwehr, Sicherheitsingenieur Thomas Heinlein, an die Jugendfeuerwehr Nächstebreck.

Die besteht derzeit aus 17 Jungen und fünf Mädchen zwischen zehn und 18 Jahren, und die wünschten sich seit Jahren ein großes Zelt. Für die Finanzierung baten die Jugendfeuerwehrleute den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nächstebreck um Hilfe. Seine Mitglieder wandten sich daraufhin an Coroplast. „In unserer Betriebsfeuerwehr sind mehrere freiwillige Feuerwehrleute aus Nächstebreck aktiv“, erklärt Heinlein. „Und weil unsere Geschäftsleitung das ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Feuerwehrleute sehr hoch schätzt, war sie gerne bereit, die Nächstebrecker bei ihrer Jugendarbeit zu unterstützen.“

Mit der Jurte im Gepäck werden die Jugendfeuerwehrleute demnächst an Feuerwehrfreizeiten und Jugendfeuerwehr-Wettkämpfen in ganz Deutschland teilnehmen. „Die Jurte fördert das Gemeinschaftserlebnis und zeigt uns deutlich, dass es noch Verbindungen gibt, die halten“, bedankt sich der neu gewählte Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Nächstebreck, Frank Kottke, beim Sponsor.

(Wuppertaler Rundschau, Mittwoch, 12. September 2012 Ausgabe Ost)

Video

Coroplast Imagefilm